Hokkaido – ein Highlight in der Herbstküche

Erst seit den 1990er Jahren wird er in Deutschland angebaut: der leuchtend orangerote Hokkaido-Kürbis. Doch in dieser kurzen Zeit hat er sich schon einen festen Platz in der herbstlichen Küche erobert – und das ist kein Wunder: kaum ein Kürbis lässt sich so einfach verarbeiten und dabei so vielseitig einsetzen.

Der wegen seines kastanienartigen Geschmacks auch als Maronenkürbis bekannte Hokkaido zählt zu den wertvollsten Vertretern der Kürbisfamilie. Sein festes, orangefarbenes Fruchtfleisch beinhaltet weniger Wasser und dadurch mehr Nährstoffe als das seiner größeren Verwandten. Hokkaido enthält u.a. Kalium, Magnesium, Vitamin A und Vitamin C. Seine Schale ist so zart, dass man ihn nicht zu schälen braucht.

Hokkaido von Lebe Gesund: beste deutsche Qualität aus eigenem Friedfertigen Landbau

Lebe Gesund bietet Hokkaido in bester Qualität aus eigenem veganen Friedfertigen Landbau. In gesundem, nährstoffreichem Boden wachsen die Kürbisse dabei ohne Mist und Gülle und natürlich ohne Chemie heran und können so die Kraft der Elemente optimal in sich aufnehmen.

lebegesund-hokkaido-rezeptMit ihrem nussig-aromatischen Geschmack bereichern Hokkaidos von Lebe Gesund die herbstliche Küche auf vielfältige Weise. Von Rohkost und Salaten über Suppe, Eintopf und Auflauf bis hin zum exquisiten Dessert spannt sich das Spektrum der kulinarischen Möglichkeiten. Da der kalorienarme Kürbis nicht geschält zu werden braucht, ist die Verarbeitung denkbar einfach: gut waschen, vierteln, Kerne entfernen und nach Wunsch verarbeiten. In der Pfanne gebraten, ist er z.B. schon nach 10-15 Minuten gar.

Das Angebot bei Lebe Gesund umfasst neben dem Hokkaido-Kürbis selbst – bei trockener Lagerung mit unbeschädigtem Stielansatz bis zu zwei Monate haltbar – eine Vielzahl an veganen Köstlichkeiten mit Hokkaido. Ob fix-fertige Suppe, Brotaufstrich, Hokkaido-Toast oder Hokkaido-Ravioli: alles stammt aus eigener Naturproduktion im Spessart, ist rein vegan und ohne Geschmacksverstärker oder Glutamatzusätze hergestellt.
Mehr Informationen und viele Rezeptideen finden Sie hier.

lebegesund-hokkaido-produkte