Beste Äpfel aus den Apfelgärten des veganen Friedfertigen Landbaus

Saftige, wohlschmeckende Äpfel aus Apfelgärten, in denen die Natur noch Natur sein darf – das gibt es im veganen Friedfertigen Landbau.

Die Apfelgärten des Friedfertigen Landbaus sind eingebettet in die Wiesen, Hecken und Wälder der Internationalen Gabriele-Stiftung. Kräuter wachsen zwischen den Bäumen und vielfältige Hecken- und Biotopbereiche bilden für Tiere einen idealen Lebensraum.

Die Apfelbäume werden weder mit chemischen Spritzmitteln noch mit tierischen Düngern traktiert.

Die vielen Bodenlebewesen wie Regenwürmer, Insekten und Mikroorganismen, die das Erdreich durchlüften und fruchtbar machen, erhalten z. B. Grünschnitt oder Urgesteinsmehl als natürliche Stärkung. Rund um die Obstgärten wurden Bienenweiden mit vielerlei Blüten und Blumen angelegt, damit die Bienen, die die Apfelblüten bestäuben, vielfältige Nahrung finden. Gern gesehene Gäste sind auch die Vögel – für sie wurden unzählige Nistkästen in den Apfelgärten aufgehängt.

Das vielfältige Leben in den Apfelgärten, die gute Spessartluft, die Sonne, der Regen und die gesunden Böden, alles trägt dazu bei, dass die Äpfel ihr gutes, unverwechselbares Aroma entwickeln können.

Wertvolle Äpfel, sorgsam gehegt

Äpfel sind wertvolle Vitalstoff-Spender. Über 30 Vitamine und Spurenelemente, 100-180mg Kalium und viele andere Mineralstoffe wie Phosphor, Magnesium, Eisen, Provitamin A, die Vitamine B1, B2, B6, E und C, Niacin und Folsäure trägt ein durchschnittlich großer Apfel in und unter seiner Schale. Diese wertvolle Schale übrigens kann man bei den Äpfeln aus Friedfertigem Landbau noch mitessen – auch das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Geerntet werden die guten Spessart-Äpfel in sorgfältiger Handarbeit. Dabei achten die Erntehelfer darauf, dass kein Apfel beim Pflücken eine Druckstelle bekommt oder sonst einen Schaden nimmt. Die Früchte werden sorgsam sortiert und in luftdurchlässige Kisten gelegt. Dort warten die Äpfel, bis sie auf Reisen gehen – zum Beispiel zu den Kunden des Lebe Gesund-Versands im In- und Ausland.

Neben den frischen Spessart-Äpfeln gibt es bei Lebe Gesund auch weitere köstliche Apfel-Spezialitäten zu entdecken – in bester deutscher Qualität und aus eigener Produktion im Spessart, z. B. das saftige Lebe Gesund-Früchtebrot.